Termine 2019

VocalO ist auch bei Facebook: facebook.com/pg/vocaloerftstadt

 

VocalO Auftritt bei den "Rainbow Children" in Ahrem am 01.09.2019 ab 11.00 Uhr bis 17.00 Uhr

Die "Rainbow Children" in Ahrem feiern ihr Sommerfest im Pfarrheim in Erftstadt-Ahrem (Gennerstr., hinter der Kirche St. Johann Baptist). VocalO will dazu beitragen, dass das Fest eine runde Sache zum Wohle der Kinder in Afrika wird.

 

VocalO Auftritt im Marienhospital in Frauenthal am 06.10.2019 um 11.00 Uhr bis 11.30 Uhr

Wir sind wieder eingeladen, am Sonntag, 6.10.2019 um 11.00 Uhr in der Cafeteria des Marienhospitals in Erftstadt-Frauenthal, Münchweg 3, aufzutreten. Die Sonntagskonzerte im Marienhospital sind bereits seit mehreren Jahren beliebt bei Patienten, Personal und externen Besuchern. Jeder, der Lust hat, kann dabei sein und zuhören.  Wir freuen uns auf Sie! Der Eintritt ist frei.

______________________________________________________________________________________

Rückblick

 

VocalO Auftritt bei der 50-Jahr Feier der Stadt Erftstadt am 06.07.2019 

Die Stadt Erftstadt feierte am 6. und 7.Juli 2019 ihr 50-jähriges Jubiläum mit Unterstützung Erftstädter Vereine und Künstler. Am 6.Juli 2019 trat VocalO dort auf der Hauptbühne in Erftstadt-Lechenich auf. Bei strahlendem Sommerwetter zeigten verschiedene Vereine und Bands ihr Können und es war für alle Beteiligten ein gelungenes Fest. Am Samstagabend trat Max Mutzke mit seiner Band auf und bewies einmal mehr seine Vielseitigkeit in Soul und Pop mit Hip-Hop Elementen in deutscher und englischer Sprache. Ein Erlebnis!

 

VocalO Sommerkonzert am 15.06.2019 in der Musikschule (Anneliese-Geske-Haus) in Erftstadt-Liblar

„A cappella & More“ lautete der Titel des diesjährigen Sommerkonzertes des Chores VocalO. Der Chor bot ein vielfältiges Programm an Pop- und Jazz-Stücken namhafter deutscher und englischsprachiger Arrangeure. Mit dem neuen Chorleiter, Dr. Marc Mönig aus Bonn, arbeitet der Chor seit letztem Jahr sehr gut zusammen und hat sich seitdem weiterentwickelt und neue Ziele gesetzt. Bereichert wurde das Konzert durch den Gast-Auftritt des Solisten Nikolaus Borchert aus Köln, der u.a. gefühlvolle Songs von Frank Sinatra darbot. Ein sehr schöner und positiver Artikel dazu ist im Kölner Stadt-Anzeiger erschienen, diesen finden Sie unter "Presse"

 

Am 28.11.2018 sangen wir auf dem kleinen, aber feinen Weihnachtsmarkt in der Oebelsmühle in Erftstadt-Lechenich stimmungsvolle Advents- und Weihnachtslieder . Auf diesen Auftritt hatten wir uns besonders gefreut, weil der Mühlenhof ein schönes gemütliches Ambiente hat und es verschiedene Stände mit weihnachtlichen Leckereien, Deko, Kunst und natürlich Glühwein gab.

 

Am 23.09.2018 waren wir mit einer kleinen Gruppe bei der "Kulturzeit" der Stadt Erftstadt vertreten, wo sich verschiedene Vereine und Kulturschaffende präsentieren konnten.

  

 


Offener Workshop mit Jan-Hendrik Herrmann am 29. und 30. Oktober 2016

Wie bereits in früheren Jahren, veranstaltete VocalO am 29.- 30.10.2016 einen Offenen Gesangs-Workshop. Jan-Hendrik Herrmann, Leiter des Jazzchores der Universität Bonn,  leitete als Dozent den gut besuchten Workshop und brachte den Teilnehmern mehrere neue Stücke bei, die in einem anschließenden Workshop-Konzert zu Gehör gebracht wurden. Alle waren mit viel Konzentration, aber auch viel Spaß bei der Sache. Stücke wie "Gimme some Lovin' " (aus "Blues Brothers), "Always look on the bright side of life" (aus "Das Leben des Brian") und "Nevertheless", einem Liebeslied, welches schon von Frank Sinatra und Liza Minelli gesungen wurde, klangen in den mehrstimmigen Arrangements sehr schön und werden sicher in unserem Repertoire verbleiben. Für den nächsten Workshop laden wir Jan-Hendrik gern wieder ein.                                                                                   

 

Jubiläumskonzert am 04. Juni 2016

Im Jahr 2016 feierte der Chor sein 30-jähriges Jubiläum, welches in einem Konzert in der Aula der Gottfried-Kinkel-Realschule in Liblar  am 04. Juni 2016 seinen Höhepunkt fand. Unter dem Motto "Forever Young" konnten wir ein vielfältiges und abwechslungsreiches Programm präsentieren.  Unterstützt wurde der Chor durch die Band des Chorleiters Joachim Petermann, die „New Grands Blues Band“. Trotz manch anderer Veranstaltung in Erftstadt und Umgebung am selben Wochenende war die Aula gut gefüllt und die vielen begeisterten Äußerungen zu unserem Auftritt haben uns in unserer Chor-Arbeit bestätigt. Sogar unser Bürgermeister Volker Erner und seine Frau waren dabei und äußerten sich sehr positiv zu unserem Konzert.  Die Chorstücke mit und ohne Bandbegleitung, der Auftritt eines kleinen Ensembles und der Solisten machten unser Konzert zu einer runden Sache und zeigten, dass die Freude am Singen bei uns nicht zu kurz kommt.